Unser Anliegen und
unsere Ziele

Am 22.09.2020 gründeten 11 Mitglieder den Kulturverein Alfeld.

Ziel und Zweck des Vereins ist die Erweiterung des kulturellen Angebotes in der Gemeinde Alfeld und die Förderung der Allgemeinheit in Form von Kunst und Kultur.

Dazu zählen unter anderem die Ausrichtung von Dorfkino-, Film-, Comedy-, Kabarett- und Musikaufführungen, sowie sonstige Vorträge und Ideen, die das kulturelle Leben in der Gemeinde bereichern und anderswo keinen Platz finden.

Zur Erfüllung dieser Zwecke strebt der Kulturverein eine enge Zusammenarbeit mit der Gemeinde und allen sonstigen Kulturträgern und Vereinen an.

Als Vorstände dieses Vereins wurden Karin Haas und Judith Paloch gewählt.
Der Verein verfügt über 15 Mitglieder (Stand Juli 2021).
Werde auch Du Mitglied und unterstütze uns und unsere Projekte durch eine Mitgliedschaft oder eine Spende.
Durch die Eintragung ins Vereinsregister dürfen wir Spendenquittungen ausstellen.

zum Kontaktformular und Aufnahmeantrag

Die tollen Bilder für diese Galerie wurden in Szene gesetzt und fotografiert von
Nicole Dekrell Fotografie & Fotodesign

Vernetzung

Wir sind Mitglied im Kulturverbund Nürnberger Land! Durch unsere Mitgliedschaft können wir nicht nur von einem interkommunalen Austausch zwischen Künstlern und Veranstaltern profitieren, sondern auch beim Kulturgutschein Nürnberger Land partizipieren.

Auch für unsere Veranstaltungen kann der Kulturgutschein eingelöst werden!

Unser Logo

Um in unserem Logo einen Bezug zu unserer Gemeinde und unserer Geschichte herzustellen, wählten wir als zentrales Element den Löwen aus dem Alfelder Dorfwappen zusammen mit den fränkischen Farben.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen