Ea nam lagere

Cetero oporteat sensibus his eu. Has ex vidisse perpetua, vis partem mollis mandamus at. Ea nam legere mentitum prodesset, no quo lucilius liberavisse, te oratio debitis omittantur eos.

Vitae eos

Lucillius debitis

Dorfkino - Unboxing

Liebe Dorfkino-Freunde,

lange, lange ist es her, dass wir zum Projekt „Dorfkino Alfeld“ Neuigkeiten berichten konnten. Untätig waren wir aber in all dieser Zeit nicht. Deshalb wird es nun Zeit für ein kleines Update, denn bald kann es tatsächlich los gehen!

Durch die zwei Hauptsponsoren des Dorfkinos, die Kulturstiftung der Sparkasse Nürnberg und die Förderung für Bürgerschaftliches Engagement der LAG Nürnberger Land e.V., konnten wir im Juli die erforderliche technische Ausstattung anschaffen.

Damit ihr euch das besser vorstellen könnt, haben wir heute das Equipment ausgepackt und ein kleines (Achtung: Neudeutsch!) „Unboxing“-Video gedreht. Hier geht‘s zum Video:

Unboxing Dorfkino

Besonders stolz sind wir auf unsere 4x3m Leinwand und so sieht sie dann aus, wenn sie steht.

Lange Zeit galt das Thema Verdunkelung im VMZ als ungelöst. Mittlerweile hat sich jedoch auch hier etwas getan. Die Dachfenster wurden bereits (soweit möglich) verdunkelt (wir berichteten), für die großen Frontfenster sind wir noch am tüfteln - aber zuversichtlich - und für die seitlichen kleinen Fenster haben wir mittlerweile eine schmucke Lösung mittels Werbebannern aus Textilgewebe gefunden.

Für diese Werbebanner suchen wir noch Sponsoren. Die Banner können individuell mit eurem Werbetext, Vereinslogo o. Ä. bedruckt werden und kosten ca. 150€/Stück. Beauftragung und Organisation würden wir übernehmen. Wenn jemand Interesse an einer Bannerwerbung hat, dann bitte bei uns (kontakt@kulturverein-alfeld.de oder persönlich) bis 31.07.2021 melden. Spendenquittungen dürfen wir ausstellen.

Damit wir auch alle bei der Filmvorführung bequem sitzen können, würden wir gerne ein paar chillige Sessel (IKEA Poäng) anschaffen und suchen dafür einen passenden Lagerplatz für ca. 10 Kindersessel und ca. 20 Erwachsenensessel. Falls jemand einen Raum für uns zur Verfügung stellen könnte, würden wir uns über eine Rückmeldung sehr freuen.

In unserer nächsten Sitzung wollen wir unser Kino-Programm besprechen und zeitnah veröffentlichen. Wenn uns Corona nicht nochmal einen Strich durch die Rechnung macht, kann es im Herbst „Film ab!“ in Alfeld heißen! Wir freuen uns darauf und hoffentlich ihr auch!

Euer Kulturverein

PS: Mehr Bilder zum heutigen Unboxing-Tag gibt‘s auf unserem Instagram account.

Galerie

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Nulla euismod condimentum felis vitae efficitur. Sed vel dictum quam, at blandit leo.

Als Vorstände dieses Vereins wurden Karin Haas und Judith Paloch gewählt.
Der Verein verfügt über 15 Mitglieder (Stand Juli 2021).
Werde auch Du Mitglied und unterstütze uns und unsere Projekte durch eine Mitgliedschaft oder eine Spende.
Durch die Eintragung ins Vereinsregister dürfen wir Spendenquittungen ausstellen.

zum Kontaktformular und Aufnahmeantrag

Die tollen Bilder für diese Galerie wurden in Szene gesetzt und fotografiert von
Nicole Dekrell Fotografie & Fotodesign

Unterstützer, Sponsoren und Partner

Auch wenn wir

VERTRÄGE

PROJEKTE

MITARBEITER

Kulturwanderweg

Der Kulturverein plant die Errichtung eines Kulturwanderweges in der Gemeinde. Ausgangspunkt waren die zahlreichen Bilder und Dokumente der Altbürgermeister, welche die Geschichte von Alfeld und seinen Ortsteilen belegen.

Das Projekt befindet sich noch in den Kinderschuhen. Jeder der mitmachen möchte, Fotos oder interessante Anekdoten aus der Geschichte beitragen kann, ist herzlich dazu eingeladen - nehmen Sie hierzu einfach Kontakt mit uns auf!

Auf dem Kulturwanderweg sollen an ausgewählten Stellen Tafeln mit Texten und Bildern über kulturelle und geschichtliche Hintergründe informieren.
Ebenso ist eine spätere Anreicherung mit multimedialen Inhalten wie zum Beispiel Audiodateien angedacht.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen