Der Kulturverein

in CORONA-Zeiten

Lieber Besucher, der Kulturverein hat vielleicht den schlechtesten Zeitpunkt erwischt, um einen neuen Verein zu gründen. 
Wir haben uns viel vorgenommen, sind aber auf Grund der aktuellen Entwicklung und derzeit geltenden Regelungen in unserem Veranstaltungsprogramm eingeschränkt.

Am 15. Oktober geht wieder was
Das Kaiserschmarrndrama und ein Craft Beer Special, 
im Dorfkino Alfeld 

Kaiserschmarrndrama

Am 15.10. zeigen wir euch den Eberhofer „Kaiserschmarrndrama“ um 20 Uhr im VMZ.
Und davor um 19 Uhr wird uns die Brauwerkstatt Lauterachquelle, als kleinste Brauerei im Landkreis Neumarkt, ihre handwerkliche Braukunst mit einem kleinen Vortrag und Bierverkostung noch vor Filmstart erfreuen (https://kulturstadel-lauterhofen.de/Brauwerkstatt)


 

Kinderkino 16.10.: 
Early man, Steinzeit bereit!

Liebe Kinder,
am 16.10. zeigen wir im VMZ den Knet-Animationsfilm „Early man, Steinzeit bereit“ um 15 Uhr. Einlass ab 14:30 Uhr.
Es wird wieder frisches Popcorn für euch geben.

Seid dabei wenn es heißt „Helden haben Mut. Loser haben Mammut“.

PS: Lachen garantiert

Oktoberkino 15.10.: Kaiserschmarrndrama 

Liebe Dorfkinofreunde,
es ist wieder so weit!

Am 15.10. zeigen wir euch den Eberhofer „Kaiserschmarrndrama“ um 20 Uhr im VMZ.
Ja, wir wissen es – einige von euch kennen den Film schon. Aber! Bei unserem Dorfkino geht es ja um mehr. Deshalb haben wir uns diesmal noch Specials überlegt: Zwei ganz besondere Gaumenfreuden sollen Euch in unsere Kinohalle locken.

Um 19 Uhr wird uns die Brauwerkstatt Lauterachquelle als kleinste Brauerei im Landkreis Neumarkt ihre handwerkliche Braukunst mit einem kleinen Vortrag und Bierverkostung noch vor Filmstart erfreuen (https://kulturstadel-lauterhofen.de/Brauwerkstatt)

Einlass für alle Biersommeliers ist daher um 18:30 Uhr.
Beginn Vortrag/Verkostung 19:00 bis 19:30 Uhr.

Als zweites Schmankerl des Abends werden wir euch bayrische Tappas, handmade by Team Doris&Denise, kredenzen. Lasst euch überraschen! Es wird sicher köstlich werden!

Einlass für „nur“ Filmgänger ist ab 19:30. Start Film um 20:00.

Frisches Popcorn wird es natürlich auch wieder geben, freundliche Bedienungen eh klar. Wir freuen uns auf Euer kommen! Bis dahin, eine schöne Herbstzeit!

Der Kulturverein

in CORONA-Zeiten

Lieber Besucher, der Kulturverein hat vielleicht den schlechtesten Zeitpunkt erwischt, um einen neuen Verein zu gründen. 
Wir haben uns viel vorgenommen, sind aber auf Grund der aktuellen Entwicklung und derzeit geltenden Regelungen in unserem Veranstaltungsprogramm eingeschränkt.

Erwachsenenfilm (frei ab 18)

Gleich im Anschluss daran darf weitergelacht werden bei der Gesellschaftssatire “Bad Luck Banging or Loony Porn“. Der Film des rumänischen Regisseurs Radu Jude erschien 2021 in den Kinos und gewann den Hauptpreis der 71. Berlinale. ACHTUNG!!!! Der Film ist frei ab 18, bitte Personalausweis mitbringen,
wir müssen kontrollieren

Bad Luck Banging or Loony Porn

Emi findet ihre Karriere und ihren Ruf bedroht, nachdem ein persönliches Sex-Tape im Internet veröffentlicht wurde. Gezwungen, die Eltern zu treffen, die ihre Entlassung fordern, weigert sich Emi, ihrem Druck nachzugeben.

Endlich geht wieder was
das Dorfkino Alfeld will ab April endlich wieder starten 
vorbehaltlich der neuen Corona-Maßnahmen ab 20.03.22.

Weihnachtsgutscheine der Grundschulkinder

Gleich am 01.04. wird es eine exklusive Veranstaltung für die Grundschule Alfeld geben. Der Elternbeirat hatte als Weihnachtsgeschenk Dorfkino-Gutscheine an die Kinder verteilt und die sollen nun endlich eingelöst werden können.
Der Film ist noch in der Auswahl.

Publikumswunschfilm

Gleich am nächsten Tag öffnen wir die Türen wieder für die Erwachsenen und lösen unser Versprechen ein: Wir zeigen den vom Publikum im November gewählten Film “Der Rausch” 

Der Rausch

Eine dänische Sozialsatire über befreundete Lehrer, die sich –  müde geworden vom Alltag – einem gemeinsamen Trinkexperiment unterziehen. Regisseur Thomas Vinterberg erhielt für diesen Film mehrere internationale Preise, u.a. einen Oscar 2021 für den Besten internationalen Film.

Dorfkino
Endlich geht wieder was

das Dorfkino startet am 2. April endlich wieder und es geht gleich mit zwei Filmen los

  • Der Rausch 19:30
  • Bad Luck Banging or Loony Porn (ab 18) ca. 22:00

     

Einlass ist ab 19:30

Es gelten die 2G Regeln

Hygienekonzept Dorfkino Alfeld

abgeleitet aus dem Rahmenkonzept Kino vom 03.09.2020

Aktuell

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen und dem Wechsel der Corona Ampel für Bayern auf GELB gelten ab sofort (Samstag 06.11.2021) folgende 3G+ Regeln für das Dorfkino.

  • Ungeimpfte brauchen einen negativen PCR-Test
  • FFP-2-Maskenpflicht überall dort wo der Abstand nicht gewahrt werden kann

 

3G - Geimpft, Genesen, Getestet

Seit Montag, 23. August gilt ab einer Inzidenz von 35 eine Test- bzw. Nachweispflicht („3G“). Bitte bringen Sie für den Besuch des Kinos einen aktuellen Nachweis als geimpft oder genesen mit, wenn möglich in Form eines QR-Codes in der Corona-Warn-App bzw. der App CovPass, oder als Ausdruck, oder einen aktuellen offiziellen Testnachweis (Antigen-Test, maximal 24 Stunden alt oder PCR-Test, maximal 48 Stunden alt). Nicht als Nachweis gilt ein Testergebnis eines selbst durchgeführten Antigen-Schnelltests. 

Hinweis: Ohne einen geeigneten Nachweis kann kein Einlass erfolgen.

Für Kinder unter 6 und Schüler/innen, die in der Schule regelmäßig getestet werden, ist kein Nachweis erforderlich (auch nicht in den Ferien).

Abstandsregeln und Maskenpflicht

Es gilt die Maskenpflicht in den Verkehrsflächen im gesamten Gebäude, wobei medizinische Masken ausreichend sind. Grundsätzlich von der Maskenpflicht ausgenommen sind Kinder unter 6 Jahren. Da wir den Mindestabstand von 1,5m einhalten werden, kann die Maske am Platz während der Filmvorführung abgenommen werden. Für Personen des gleichen Hausstandes gilt die Abstandsregel nicht.

Bitte halten Sie bei Bewegungen im Gebäude den Mindestabstand von 1,5m ein (auch in den Sanitäranlagen).

Besucherliste

Wir sind zur Führung einer Besucherliste zum Zwecke der Kontaktverfolgung verpflichtet. Eine Übermittlung dieser Informationen darf ausschließlich zum Zwecke der Auskunftserteilung auf Anforderung gegenüber den zuständigen Gesundheitsbehörden erfolgen. Nach Ablauf von vier Wochen sind die Besucherlisten zu vernichten.

Grundsätzlich

Selbstredend ist der Besuch für alle untersagt, die aktuell Corona-erkrankt sind, die sich in Quarantäne befinden oder andere akute Erkrankungen der Atemwege haben, die auf eine Infektion hindeuten könnten.

 

Der Kulturverein

in CORONA-Zeiten

Lieber Besucher, der Kulturverein hat vielleicht den schlechtesten Zeitpunkt erwischt, um einen neuen Verein zu gründen. 
Wir haben uns viel vorgenommen, sind aber auf Grund der aktuellen Entwicklung und derzeit geltenden Regelungen in unserem Veranstaltungsprogramm eingeschränkt.

--- ABSAGE ---

Leider müssen wir aufgrund der aktuellen Corona Situation bis auf weiteres unser Programm absagen! 
Wir kommen wieder, versprochen!
 Wir werden auch versuchen die angekündigten Filme sobald es die Lage erlaubt zu zeigen.
Bleibt uns treu und vor allem gesund! 
Euer KuVA 

Absage Dorfkino Dezember

Das gibt es zu sehen

...das ist Kino für Alle 

...für wenig Geld 

...direkt bei uns vor Ort

 

Das Programm steht unter Vorbehalt! 
Leider kann sich die Ausleihsituation der Filme ändern und auch die jeweilige Corona Lage kann zu Änderungen führen.
Wir versuchen nach Möglichkeit solche Änderungen zu vermeiden, falls doch werden wir euch schnellstmöglich über Ausgschellerd und hier informieren.

Der Rausch

Dorfkino - Wunschfilm Dezember 

Wir haben eure Stimmen ausgezählt und mit leichtem Vorsprung hat „Der Rausch“ vor „The Gentlemen“ gewonnen.

Damit freuen wir uns, euch am 04.12. im Dorfkino Alfeld den Publikumsliebling zeigen zu dürfen.

Kein Grund zur Traurigkeit für Alle, die für „Arrival“ oder die Gentlemänner gestimmt haben. Es kommt bestimmt noch eine Gelegenheit.

Danke an Alle, die beim Voting teilgenommen haben. Uns hat’s Spaß gemacht!

Am 05.12. zeigen wir dann für unsere Kinder den zweiten Teil von „Elsa die Eiskönigin“ ❄️☃️.

 

Filmplakat 25 km/h

25 km/h

Samstag 9.Oktober
Einlass ab 19:45

Nach 30 Jahren treffen sich die beiden Brüder Georg (Bjarne Mädel) und Christian (Lars Eidinger) auf der Beerdigung ihres Vaters wieder. Beide haben sich zunächst wenig zu sagen: Georg, der Tischler geworden ist und seinen Vater bis zuletzt gepflegt hat, und der weit gereiste Top-Manager Christian, der nach Jahrzehnten erstmalig zurück in die Heimat kommt. Doch nach einer durchwachten Nacht mit reichlich Alkohol beginnt die Annäherung…..

 

Mitmachen

Als Vorstände dieses Vereins wurden Karin Haas und Judith Paloch gewählt. 
Der Verein verfügt über 11 Mitglieder (Stand Oktober 2020). 
Werde auch Du Mitglied und unterstützen uns und unsere Projekte durch eine Mitgliedschaft oder eine Spende. 
Durch die Eintragung ins Vereinsregister dürfen wir Spendenquittungen ausstellen.

Ea nam legere mentitum prodesset

Cetero oporteat sensibus his eu. Has ex vidisse perpetua, vis partem mollis mandamus at. Ea nam legere mentitum prodesset, no quo lucilius liberavisse, te oratio debitis omittantur eos. Sea ea iusto detracto, ut scripta sapientem suavitate cum, nam deleniti perpetua intellegam an. Ei per officiis detraxit probatus, vim at graecis tincidunt.

Heima[R]t - Die Künstler

Wir möchten euch die begabten Künstler:innen vorstellen, die wir für unser Projekt „Heima[R]t Automat“ begeistern konnten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.